Da haste recht, die sind schon extrem heiß, bisher jedoch nur in 13 Zoll gesichtet.
Langfristig gesehen brauche ich eine Felge in 16 Zoll.

Die vom Omega B, mit den passenden Reifen, stell ich mir auch cool vor.

Da haste recht, die sind schon extrem heiß, bisher jedoch nur in 13 Zoll gesichtet.
Das ist richtig, den Umbau hatte ich eigentlich auch vor, damit ich, wenn dann die Turbo-Bremse reinkommt, nicht auf die extrateuren spezial 4-Loch Scheiben angewiesen bin.Bullpac hat geschrieben: ↑24.11.2017, 09:21Mensch da hast du dir aber ein paar schicke Felgen ausgeguckt. Bei den Omega Felgen müsstest du ja noch auf 5-Loch umbauen![]()
Zum Fahrwerk, ich hatte im Astra F auch Eibach 50/30 Federn mit einstellbaren Konis. Das war grundsätzlich am Anfang fahrbar, aber die Federn sind vorne bis auf die Anschlagpuffer (ungekürzte Powerflex PU Puffer) abgesunken. Das war mir auf Dauer zu heftig. Mit den 30/30 Turbo Federn ist er nun zwar etwas höher, aber wesentliche Komfortabler. Allerdings habe ich die Konis vorne wie hinten fast immer auf die komfortabelste Stellung. Straff muss es nur auf dem Rundkurs sein, für die Stadt ist das einfach zu nervig.
Ich fahre das KW2 und bin sehr zufrieden damitDie Sache mit dem Fahrwerk geht mir mächtig auf den Wecker, da ich annahm Qualität gekauft zu haben.
Nun hab ich wieder Abende damit verbracht mir Erfahrungsberichte durchzulesen, zum Einen sagt jeder was anderes und zum Anderen hat nicht jedes Fahrwerk die Achslast, die ich bräuchte.
Unterm Strich ist das eh alles subjektiv...bääähhh
Mein Kumpel hat sich für seinen Corsa jetzt das KW Variante 3 geholt, wo ich echt gespannt bin, wie sich das fahren wird.
Das wird aber noch ne gewisse Zeit dauern, bis die Kiste wieder rollt und um ehrlich zu sein, ist das auch ziemlich happig.
Ich bin jetzt beim H&R Twin-Tube gelandet, das Monotube soll etwas straffer sein aber so richtig weiß ich auch nicht...![]()
Richtig, den Cali und Vectra gab's auch noch mit 5 Loch.Copperhead hat geschrieben: ↑25.11.2017, 18:00Es gab auch damals für den Kadett E und Vectra A bzw Calibra schicke Felgen und die hatten meine ich den selben Lochkreis wie der Corsa.
Könntest du das eventuell etwas ausführlicher beschreiben?