Machen Domstreben sinn??
Machen Domstreben sinn??
hallo zusammen habe mal ne frage bezüglich der domstreben vorne und hinten.machen die eigentlich sinn??
hat schon mal wer welche drin gehabt und einen unterschied bemerkt? reicht nur vorne oder sollte man hinten wenn auch sofort eine einbauen?
welche sind praktischer?? stahl denke ich doch mal oder? alu hält doch wenn nicht oder wie sieht ihr das?
hat schon mal wer welche drin gehabt und einen unterschied bemerkt? reicht nur vorne oder sollte man hinten wenn auch sofort eine einbauen?
welche sind praktischer?? stahl denke ich doch mal oder? alu hält doch wenn nicht oder wie sieht ihr das?
- corsa-projekt
- Umweltschoner
also ich finde die sind auf jeden sinnvoll!
hab bei mir auch vorn und hinter verbaut und das fahrverhalten tut sich aufjedenfall positiv verändern.
wollte mir jetzt noch einen vorn unten einbauen aber da ich den c20ne drin
habe und die motorhalterung etwas anders ist passte die leider nicht.
damit das ganze noch steifer wird und sicherer gibts nächstes jahr auch noch nen käfig!
hab bei mir auch vorn und hinter verbaut und das fahrverhalten tut sich aufjedenfall positiv verändern.
wollte mir jetzt noch einen vorn unten einbauen aber da ich den c20ne drin
habe und die motorhalterung etwas anders ist passte die leider nicht.
damit das ganze noch steifer wird und sicherer gibts nächstes jahr auch noch nen käfig!
naja ich habe eignetlich so zimlich alles schon getestet. nur domstrebe vorne oben, dann unten dann käfig und domstrebe hinte. allso man mekrt alles und er fährt sich besser.
habe nun meinen käfig zur zelle erweitert also noch mit domabstützung vorne. somit kann der dom in keien richtung mehr wandern. weder nach links/rechts noch nach vorne/hinten.
habe nun meinen käfig zur zelle erweitert also noch mit domabstützung vorne. somit kann der dom in keien richtung mehr wandern. weder nach links/rechts noch nach vorne/hinten.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Schließe mich an...
Bin alle gefahren und jede einzelne macht sich deutlich bemerkbar.
Die aus ALU sind nicht aus Alufolie
die sind mindestens so stabil wie die aus Stahl, aber leichter und für den Einen oder ANderen auch unter Optikkriterien einfach schöner - daher in der Regel auch etwas teurer...
Bin alle gefahren und jede einzelne macht sich deutlich bemerkbar.
Die aus ALU sind nicht aus Alufolie

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
naja am ebsten wäre wohl kohlefaser. aber das ist unbezahlbar in den meisten fällen. dann kommt eigentlioch stahl und zum schluss alu.
damit allu so stabi wie die stahl dinger sind, müsste es so dick sein, das es auch wieder kein gewichtsvorteil gibt ;)
aber auch ne alu domstrebe bringt mehr, als wenn man keine hat.
damit allu so stabi wie die stahl dinger sind, müsste es so dick sein, das es auch wieder kein gewichtsvorteil gibt ;)
aber auch ne alu domstrebe bringt mehr, als wenn man keine hat.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich seh das auch so vor allem nach dem umbau mit dem schwereren motor hat es sich bei mir sehr bemerkbar gemacht,ist rundweg ein besseres fahrverhalten.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- dennis-feat-n
- Schrauber
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
ich frag mich was du meinst mit machen die sinn???
so'n ding is unentbehrlich wenn du ein richtiges auto fährst, und zwar so wies dafür geabut wurde und nicht wie jeder rentner aufm weg zum Aldi. wenn du dein auto heizt brauchste jeden stabi den man sich denken kann. zellen sind da sowieso das maximum.
sollte dein corsa aber original-fahrwerk-bestückt sein und du das ding mit 50kmh durch die stadt schiedst, dann spar dein geld lieber.
so'n ding is unentbehrlich wenn du ein richtiges auto fährst, und zwar so wies dafür geabut wurde und nicht wie jeder rentner aufm weg zum Aldi. wenn du dein auto heizt brauchste jeden stabi den man sich denken kann. zellen sind da sowieso das maximum.
sollte dein corsa aber original-fahrwerk-bestückt sein und du das ding mit 50kmh durch die stadt schiedst, dann spar dein geld lieber.
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.
Für den 16V sind die nicht ganz so leicht zu bekommen, guck mal in Shops, net bei ebay, da kostet der 3er Satz vielleicht nen 100er aber er passt auch und du hast Rückgaberecht falls doch net ;). Hier mal nen Bild von der Strebe fürn 16V (Wiechers)

Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)