Das sch**** teil hat sich bei meiner schwalbe verabschiedet. Beim fahren gabs auf einma aus dem auspuff mündungsfeuer und geballer wie bei einem flak geschütz und die leistung war weg
Ich nehm mir jetzt seit etwa 6 monaten vor da mal nach zu schauen
Maddin: als ich damals meine Schwalbe restauriert habe und beim Einstellen der Zuendung war, hab ich ne extreme Fruehzuendung produziert, was dazu fuehrte, dass das Endstueck vom Auspuff 20m weit in den Garten geflogen ist. Alter, hat das gescheppert.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
@Maddin: Hm, komisch das Unterbrecherkontakt-Syndrom hat sich bei meinem Marbellachen etwas anders geäußert, aber gut, jedem das seine!! :P
Und apropos, das müssteste mal den Chris fragen, der kennt sich ganz gut aus und bastelt schon seit über nem Jahr an seinem Schwälbchen. Hat jetzt alles auf LED umgerüstet und son Zeug... Energiesparender nich wahr!!
Und das beste: Ich hab jetzt auch eine!! Und die Farbe??! Tja da kommt ihr nie drauf... hehe.. war im Dezember noch Sahara-Braun, jetzt isse Rösee... hihi
Aber er is voll stinkig auf mich, weil ich mich weigere, was an dem Ding zu machen. Ich hoffe, das liegt daran, dass es so kalt in der Garage is.*grübel*
Übrigens @Patrick: Meine Scheibenwischeranlage funktioniert nun wieder einwandfrei und ich musste nur nachfüllen. hehe
Und @ Alle: Heute war's so krass hier. Normalerweise brauche ich 10 Minuten zur Arbeit. Heute Nacht is urplötzlich Winter ausgebrochen.. mal wieder *äff Als ich zum Kreisel gefahren bin, hab ich schon von weitem ne riesen Autoschlange gesehen. 20 Autos vor dem Kreisel und 30 hinter dem Kreisel. Und nicht Stop and Go, sondern nur Stop. Da ging gar nix mehr. Es war aber auch nix geräumt. In Pfaffenweiler, haben die grad angefangen, als ich losgefahren bin. Naja, erst gegrübelt, was da los is, eben nur langsam fahren, wegen des Schneegestöbers. Dann hab ich das Übel gesehen. Krankenwagen, 2 Bullenautos. 2 Autos im Graben. Ziemlich eingedrückt! Naja, die Frau vor mir durfte erst mal ihr komplettes Auto von Schnee befreien. Der Bulle hat sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Auto ein einziger Schneeberg ist. Naja, Tusse ausgestiegen und hat in aller Ruhe ihr Auto freigeräumt, hehe. Die hinter mir fangen schon an wie blöd zu hupen. Naja, außenrum gefahren, und dann war’s richtig interessant. Die Straße war ja über Nacht vollgeschneit, es war zwar nicht unter Null, aber dennoch war eine Schneematsch-Eisschicht auf der Bahn. Das haste auch voll beim Fahren gemerkt. Lenken besser mal ganz bleiben lassen, so wie ruckartiges Bremsen vermeiden, sonst endest Du auch im Graben, hab ich mir gedacht. Naja, weiter auf der Landstraße Richtung Freiburg, rechts noch zwei Autos im Graben, keine Verletzten!!.. Dann weiter getuckert, vor mir immer schön der Krankenwagen gefahren...und dann links ein VW T4 im Graben... echt die Härte. Dann kommt ein 6km Stück Autobahn. Komplett vereist in der Mitte ein großer Streifen mit Schneeklumpen.
Auf dem Stück war komischerweise kein Unfall, hat mich etwas gewundert. Dann kam die Ausfahrt, die is leider etwas steil, immer Schwierigkeiten beim Anfahren, schrecklich. Lenkrad ausgeschlagen, rutschen ohne Ende, ächz, nerv. Hab schon gedacht, ich bin die einzige, ich hab mich echt voll abgemüht, aber die anderen hatten auch so Probleme. Ich glaube bei der Ampel waren es 5 Phasen bis ich durchwar. An der nächsten Ampel stand ich dann wieder ganz für 15 Minuten. Ich sach ma so, ich hab Beastie Boys gehört, das war einigermaßen unterhaltsam.... *schrupp
Naja, dann gings ganz easy weiter.
Das Ende vom Lied, 60 Minuten gebraucht für einen 10 Minuten Weg... bäh.. Und später im Radio stand Pfaffenweiler nicht mehr so gut da. „6 Unfälle heute morgen, bei Pfaffenweiler, kurz aufeinanderfolgend, und dann kam auch noch eine Eisplatte von der Brücke und traf eine Fahrerin mitten auf die Windschutzscheibe ihres Autos.“
Dazu kann ich nur sagen: zuviel Weinchen?! :P
Und? Was war bei Euch so?!
Gute Naaacht :D
-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE
Wenn es schneit und ich zum einsatz gerufen werde hab ich jedes mal meinen spaß mit den anderen verkehsteilnehmern. Am liebsten hab ich die auf der autobahn mit schrittempo fahren. Wenn man da mit 100 von hinten ankommt und spät bemerkt das die fast stehen kommt man auch nicht so schnell auf eine andere spur weil zwischen den freien fahrspuren meist schnee liegt.
Morgen früh steht bewerbungsgespräch an, bin ma wieder auf der suche nach eine etwas entspannenderen tätigkeit. Als jetzt die ölrückstände von meinen fingern schrubben und den bartwuchs bekämfen, man will ja einen guten eindruck machen
Valentina: Das klingt ja ganz danach, als wenn in Pfaffenweiler die besten Autofahrer Deutschlands unterwegs sind. ;) Ich mein ich seh doch, wenn es geschneit hat, dann fahr ich eben auch so.
Cali-LET: Also wenn du alleine trinkst und dann 5 Bier, dann bist du'n Alli.. - und das bezieht sich nicht auf alliiert.
Maddin: Wat willste denn gern machen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Mittwoch gehts probeschuften, macht einen ganz ordentlichen eindruck der laden und bezahlung stimmt auch. Ich soll da den adminstrator für kleine bis mittlere netze machen, alles microsoft basierend. Naja ma was anderes.
Guten Morgen liebes Forum
total doof bin gestern gegen 9uhr eingepennt und nu aufeinmal einfach so wach
dann werd ich wohl gleich mal los fahren in die firma und bisschen am auto schrauben
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Sa ma... wenn hier jemand sich auskennt mit "Thymidin-Behandlung auf humanen Zellen zur Synchronisation des Zellzyklusverhaltens" bitte Bescheid geben.Ich dreh hier langsam durch! Hm?! So könnte ich auch meine Doktorarbeit nennen.. ächz! Die ewige Such nach dem richtigen Protokoll!!
Valentina Ende!
-- Corsa B 1.4 -- 16V -- 90PS -- 5-Türer -- BJ'95 -- LL100.000km -- Motor X14XE