"Corsa-GSI-Tuning wird geschlossen!!"

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Corsa-a
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsa-a »

hi,

ich fänds auch sehr schade, wo ich doch gerade erst hierher gefunden hab! :?

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

damit ihr euch nicht verrückt macht.....

das forum wird, wie es im moment aussieht, NICHT geschlossen! da könnt ihr euch bei den Mods und bei Beany (www.corsa-a.de) bedanken die eifrig an einer lösung arbeiten um dieses forum zu retten.

corsa-gsi-tuning allerdings wird verschwinden, die tuning- und reparaturtips werden aber auf www.corsa-a.de "am leben" gehalten.

also, kein grund zur sorge
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Harry Poteterer »

Gott sei Dank :) :) :) !!!!!!! Schade um Corsa-Gsi-Tuning.de :-( , zum Glück bleiben uns Deine Erfahrungswerte erhalten (ich weiß ....Schleim) aber bin grad selber dabei mir was Turbomäßiges zusammen zu bauen!
Gruß Harry.

Beany
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Beany »

Iss Corsa-A.de wirklich sooo schlecht? :-(
DIE Corsa-A Seite im Netz
Visit: www.Corsa-a.de

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

auch wenn ich beany nicht kenne, aber ich hab mal gehört(gab mal nen entsprechenden thread in nem anderen forum), dass er derjenige welche ist, dessen seiten nicht soooo gut laufen (corsa-a.de und das zugehörige forum wurde doch beide schon min 1mal geschlossen)

[ergänzung:]
erkläre mich aber auch gerne bereit demjenigen, der das board weiterführt entsprechend unter die arme zu greifen (kenn misch auch mit sowas aus). bzw dem beany zu helfen, wenn er die inhalte von corsagsi.de übernehmen/anpassen will/muss
by Kaine

Beany
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Beany »

Corsa-A.de war sicher nicht down, weil ich grad mal Lust hatte die Page zu schließen...

Man darf sich bei 1&1 bedanken, die mit großen Seiten nicht umgehen können... Aber das gehört jetzt nicht hier her. Bisher funktioniert alles einwandfrei, nachdem ich die Sachen auf meinen eigenen Server umgestellt habe.

Na, ja... Zurück zum Thema.
DIE Corsa-A Seite im Netz
Visit: www.Corsa-a.de

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Kaine
auch wenn ich beany nicht kenne, aber ich hab mal gehört(gab mal nen entsprechenden thread in nem anderen forum), dass er derjenige welche ist, dessen seiten nicht soooo gut laufen (corsa-a.de und das zugehörige forum wurde doch beide schon min 1mal geschlossen
Das lag aber nicht an Beany. Ich denke solche Aussagen stiften nur Verwirrung bei den Usern die die Hintergründe nicht kennen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Harry Poteterer »

Meines erachtens sind oder waren beide Seiten gleichwertig (is natürlich immer Ansichtssache)! Überraschend für mich waren nur die vielen Reperatur und Umbau tipps von Hanau (bei Beany gabs dafür mehr Videos von Beschleunigungsrennen u.s.w.), denn ich muß sagen das ich früher nur auf Corsa-a.de vertreten war und daher nur diese Seite kannte bis die Sch... mit 1&1 und dem zwangsweise abschalten der Seite passiert is und daher find ichs super wenn Hanaus Erfahrungen auf Beanys Seite weiterleben!
Gruß Harry.
P.S. Seit Corsa-a.de wieder Online ist (und ichs mitbekommen hatte) bin ich immer in beiden Foren rumgehuscht, ist zwar n bisschen zeitaufwendiger aber ich seh nicht ein das ich auf eins verzichten soll weil ich wie schon gesagt beide als gleichwertig ansehe.

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

@Hanau: Und wie siehts bei dir aus. Möchtest du zu allem Abstand nehmen, nicht nur zu deinem Corsa? Wirst du dabei bleiben, also im Forum?

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

finde es auch schade, daß die page geschlossen wird... :-(
aber soo schlecht finde ich corsa-a.de eigentlich nicht. Gefällt mir echt ganz gut...wenn jetzt noch die Tuningtipps dazu kommen ist sie richtig gut!
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

hauptsache das Forum bleibt vorhanden, damit wir uns weiter Tips und Tricks witer geben können
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

phily
Schrauber
Schrauber

Beitrag von phily »

War vielleicht n bissle hart die Beurteilung von mir, Corsa-A.de is halt nicht so übersichtlich aufgebaut und enthält meiner Meinung nach zu wenig Praxisinformationen zum nachmachen...

Hmm, aber wenn die Gsi-Tuning und die Corsa-A zusammengeschlossen werden könnte da was ganz leckeres bei rauskommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :dafür: :dafür:

Gruß
Colour your life, play Paintball!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

ich glaube das ist eher was psychologisches, was corsa-a.de von corsa-gsi-tuning.de unterscheidet.

mir persoenlich z.b. gefaellt dieses tief-schwarze layout von corsa-a.de leider gar nicht, es ist einfach nur deprimierend, da machts auch gleich viel weniger spass, nach informationen zu suchen und sich mit anderen informationen auszutauschen.

weiterhin gefaellt mir die corsa-galerie hier etwas besser, weil die informationen der einzelnen fahrzeuge statisch an einer stelle zu finden sind, das ist bei jedem fahrzeug gleich. wohingegen es mir bei corsa-a.de erscheint, als wuerden die informationen von fahrzeug zu fahrzeug an anderer stelle zu finden sein.

sieht fuer mich alles so aus, als wuerde corsa-a.de in naechster zeit um einiges erweitert, dann moechte ich noch ein paar schoene videos von einer polnischen corsa-a-webseite empfehlen, sehr interessante downloads sind dort zu finden, allerdings ist die seite nicht in englisch oder deutsch zu bekommen. ich habe dem webmaster schon interesse an einer wenigstens in englisch verfassten version gezeigt, vielleicht wirds ja was. hier noch der link: http://www.corsa-a.pl
das design ist uebrigens ziemlich schick gemacht, geht mal oben auf einen der 3 corsas mit der maus und klickt mal drauf. cooler effekt ;-)

corsa-fahren ist kein trauermarsch, daher empfinde ich die hellen grau/blau-toene von hier schon sehr passend. soll nicht heissen, dass corsa-a.de ab morgen im froehlich gelben gewand erscheinen soll. :-)

wenn die techniker von corsa-a.de probleme beim portieren der datenbank vom forum bekommen sollten, kann man mich gerne um rat fragen, ich mache sowas beruflich. mail an patrick@...de, bin gerne bereit das projekt zu unterstuetzen, wie ich bereits angeboten habe, aber keinerlei reaktion erntete. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

wollte niemandem zu nahe treten, oder jemanden als unfähig darstellen.
probleme mit hostern gibt es nunmal leider viel zu oft :wink: (hab selber zum glück einen sehr guten) und ich wusste nicht, dass du mittlerweile gewechselt hattest!

na dann -> auf in die zukunft

aber das board bleibt blau :mrgreen:
by Kaine

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Kaine: wobei man sichs zur not noch blau-trinken kann ;-)
dann wird aber nich corsa gefahren !
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“