ich glaube das ist eher was psychologisches, was corsa-a.de von corsa-gsi-tuning.de unterscheidet.
mir persoenlich z.b. gefaellt dieses tief-schwarze layout von corsa-a.de leider gar nicht, es ist einfach nur deprimierend, da machts auch gleich viel weniger spass, nach informationen zu suchen und sich mit anderen informationen auszutauschen.
weiterhin gefaellt mir die corsa-galerie hier etwas besser, weil die informationen der einzelnen fahrzeuge statisch an einer stelle zu finden sind, das ist bei jedem fahrzeug gleich. wohingegen es mir bei corsa-a.de erscheint, als wuerden die informationen von fahrzeug zu fahrzeug an anderer stelle zu finden sein.
sieht fuer mich alles so aus, als wuerde corsa-a.de in naechster zeit um einiges erweitert, dann moechte ich noch ein paar schoene videos von einer polnischen corsa-a-webseite empfehlen, sehr interessante downloads sind dort zu finden, allerdings ist die seite nicht in englisch oder deutsch zu bekommen. ich habe dem webmaster schon interesse an einer wenigstens in englisch verfassten version gezeigt, vielleicht wirds ja was. hier noch der link:
http://www.corsa-a.pl
das design ist uebrigens ziemlich schick gemacht, geht mal oben auf einen der 3 corsas mit der maus und klickt mal drauf. cooler effekt ;-)
corsa-fahren ist kein trauermarsch, daher empfinde ich die hellen grau/blau-toene von hier schon sehr passend. soll nicht heissen, dass corsa-a.de ab morgen im froehlich gelben gewand erscheinen soll. :-)
wenn die techniker von corsa-a.de probleme beim portieren der datenbank vom forum bekommen sollten, kann man mich gerne um rat fragen, ich mache sowas beruflich. mail an patrick@...de, bin gerne bereit das projekt zu unterstuetzen, wie ich bereits angeboten habe, aber keinerlei reaktion erntete. ;-)