Die Suche ergab 10 Treffer

von CorsaFan1703
08.10.2020, 17:30
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Corsa C 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 2318

Re: Corsa C 2006

Hey CCSS, bei Wagenheber kann man echt einiges Falsch machen, ist mir auch schon untergekommen da ich einen Stempelwagenheber und einen Rangierwagenheber in der Werkstatt habe. :bonk: Ich habe hier einen interessanten Artikel zu Wagenhebern gefunden falls es dich interessiert: https://www.meisterbob...
von CorsaFan1703
08.10.2020, 15:16
Forum: Sonstige (Corsa E)
Thema: Kaufberatung Corsa E
Antworten: 6
Zugriffe: 4663

Re: Kaufberatung Corsa E

Hallo :) Ich denke du kannst alle deine Fragen hier in diesem Wikipedia Artikel finden. Hier steht alles bezüglich des Motors, und eurer Anforderungen. Ich verlink ihn dir gleich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_E Wegen deiner Frage ob Corsa-E oder Peugeot 208 ;) - Ich würde den Corsa-...
von CorsaFan1703
25.09.2020, 17:59
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Tacho tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 4155

Re: Tacho tauschen

Hallo,

Da der Tachowechsel ein relativ komplizierter Vorgang ist (zumindest für neuere Fahrzeuge), ist es in den meisten Fällen am besten, eine Werkstatt damit zu beauftragen, den Tacho zu wechseln. Damit ist die Sicherheit und die Funktionalität auf jeden Fall gesichert.
von CorsaFan1703
25.09.2020, 17:35
Forum: Off-Topic
Thema: Was kosten Stahlfelgen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6177

Re: Was kosten Stahlfelgen?

Hallo, Der Preis für Stahlfelgen (pro Stück) reicht von 20 Euro (am billigsten) bis 75 Euro (am teuersten). Im Durchschnitt kostet ein Produkt 44 Euro. Im Set kommt man oftmals günstiger dabei weg, allerdings gibt es hierbei weniger Auswahl, als bei den Felgen, die einzeln gekauft werden müssen. Auß...
von CorsaFan1703
25.09.2020, 17:24
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Geblitz worden, was jetzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 13713

Re: Geblitz worden, was jetzt?

Hallo, ich würde immer erst einmal abwarten, was auf den Bescheid steht. Meist sind es doch ein paar km/h weniger, als gedacht. Wenn es kritisch sein sollte, besteht immer noch die Möglichkeit sich rechtlichen Beistand zu holen. Es gibt sogar Kanzleien, die sich speziell mit diesen Fällen auskennen....
von CorsaFan1703
25.09.2020, 17:06
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Mittelarmlehne DIY
Antworten: 3
Zugriffe: 13828

Re: Mittelarmlehne DIY

Hallo, meines Erachtens nach muss die Mittelarmlehne bei TüV abgesegnet werden, da es eine unmittelbaren Veränderung des Innenraums betrifft. Die genauen Beschränkungen sind in Artikel 19 der Straßenverkehrsgenehmigungsverordnung (StVZO) festgelegt. Bei einer Nichtbeachtung kann es sogar zu Geldstra...
von CorsaFan1703
25.09.2020, 16:56
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: Analoguhr
Antworten: 2
Zugriffe: 5124

Re: Analoguhr

Hallo,

wenn du die Analoguhr deines Corsas austauschen möchtest, gibt es bei YouTube verschiedenen Anleitungen dazu, wie du es ganz leicht selbst machen kannst. Alternativ gibt es Werkstätte die den Austausch einer solchen Uhr anbieten, an die du dich wenden kannst.
von CorsaFan1703
25.09.2020, 16:48
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Airbag Fahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Airbag Fahrersitz

Hallo, ich denke nicht, dass es möglich ist, den Airbag aus einem alten Sitz auszubauen geschweige in einem anderen einzubauen. Zu bedenken sind an dieser Stelle die Sicherheitsrichtlinien, die nicht erfüllt werden können. Privatpersonen würde ich daher abraten, hier selbst tätig zu werden. Ich würd...
von CorsaFan1703
25.09.2020, 16:38
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: Auto Staubig
Antworten: 6
Zugriffe: 14402

Re: Auto Staubig

Hallo, ich fahre ebenfalls einen Corsa und musste feststellen, dass dieser ebenfalls sehr staubanfällig und dementsprechend pflegeintensiv ist. Um mir das Reinigen etwas zu erleichtern, habe ich ein paar Tipps für euch. Meist reicht schon ein weiches Mikrofasertuch und lauwarmes Wasser, um das Cockp...
von CorsaFan1703
25.09.2020, 16:26
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: heckscheiben tönen, aber welche Farbe
Antworten: 22
Zugriffe: 15527

Re: heckscheiben tönen, aber welche Farbe

Hallo, zwar ist der Beitrag schon etwas älter, allerdings ist das Thema nach wie vor aktuell, denn viele Menschen machen sich Gedanken darüber wie dunkel ihre Tönung sein sollte. Ich bin der Meinung, dass die Farbe schwarz für beinahe alle Modelle geeignet ist und gut aussieht. Allerdings würde ich ...

Zur erweiterten Suche