Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

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Balu
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

So hab ich das auch gemacht, sifft aber direkt von der Welle :-(
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Ralf
Wo bekomm ich nen Dichtsatz für die Ansaugung her (günstig)?
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r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

die dichtungen kannste dir auch aus dichtungpapier selber machen.Die ansaugkrümmerdichtung gibts im zubehör und die drosselklappenedichtungen hab ich auf ner ebay.uk seite gesehen .
mfg Ralf
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

was mir noch eingefallen ist wegen denem leerlauf kontrollier nochmal die kabel von den steckern die im inneraum angeschlossen werden .

sw/ws , sw/bl , sw/gn eins davon ist für die leerlaufanhebung bei klimabetrieb .Wenn dieses kabel auf masse liegt wird der leerlauf um 100 umdrehungen angehobenalso guck nochmal nach ob die ale richtig isoliert sind.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

^^Danke
Seit neuesten schiest er beim anlassen exakt einmal in die Ansaugung. Aber nur, wenn er nicht gleich anspringt. Liegt möglicherweise am Temp Sensor, obwohl Opelmicha hat nen hellblauen drinnen. Vielleicht kommts auch von den einstrahligen Düsen.
Auf jeden Fall hängt er jetzt lahmer am Gas und ist bei dem Wetter zu einfacher zu fahren. Mit der voherigen Technik war er bei Regen schon schwer zu fahren.
Mir ist noch in den Sinn gekommen, das vielleicht kein richtiges Signal vom Wegstreckengeber kommt. Normal merkt man das ja, wenn man leicht rollt, leicht erhöhte Drehzal, die sofort etwas runtergeht wenn man anhält. Da merk ich momentan nix.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

haste denn nen wegstreckengeber verbaut?
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Jepp, ich dachte ohne den läuft er nicht. Der NE hatte ohne den keinen Muckser gemacht.
Hab auch schon überlegt, ob ich den einfach mal abstecke :idea:
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

meiner ist auch angeschlossen allein schon wegen dem digi.guck aber auf jedenfall mal wegen der kabel für die klima
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Mach ich auf alle Fälle, kann ich ja rausmessen.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

@Ralf
Hast Du schon mal alle Lager im Getriebe neu gemacht?
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

brauchte ich bis jetzt noch nicht aber die lager im gehäuse gehen ech scheiße raus und meißtens sind eh nur die äußeren im lagerschild defekt.
mfg Ralf
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Habs mal versucht, an meinem alten F16. Ich bekomm nicht mal die Hauptwelle raus :oops:
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

na du mußt auf jedenfall den gesammten 5. gang abnehmen und die ganzen schaltganbel abnehmen und dafür mußt du die druckstücke die rundum im lagerschild sind rausmachen.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Abgemacht hatte ich alles, aber die Welle war nicht rauszubekommen.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

im lagerschild sind von innen noch sprengringe die die lager sichern
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