Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Klar, weiß ich doch :wink: :mrgreen:
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Kurze Frage am Rande. Wieviel dreht der XE Serie?
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

bei 6800 U/min kommt der begrenzer
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Du hattest mal geschrieben, das der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung oft undicht ist.
Nun hab ich gesehen, daß der Gummi vom Öldeckel ziemlich abgefressen ausschaut. Da könnte er auch noch Falschluft ziehn.
Mal schaun wo ich den Gummi herbekomme :gruebel:
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

das teil kannste dir einzeln bei opel kaufen kostet nicht viel .
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Gestern Serien STG eingebaut und natürlich einen kleinen undichten Schlauch gefunden. Irgendwie hab ich den übersehen :wall:
Standgas ist aber immer noch zu hoch.
Unterdruckanschlüsse!
Wenn ich vor dem Motor stehe, sind vorne nebeneinander zwei kleine. Einer Tankentlüftung, einer Druckregler. Darüber ein größerer, Kurbelgehäuseentlüftung.
Links ein kleiner, ebenfalls Kurbelgeh. Beide sind nebeneinander am Ventildeckel.
Rechts unten/hinten BKV Anschluss.
Unten/hinten Mitte Leerlaufregler.
Ist das alles? Korrekt angeschlossen?

Drosselklappen Anschlag!
Kann mal wer den genauen Abstand ausmessen. Da wurde schon mal rumgeschraubt :cussing:
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

aber nen zusatzanschluß am bkv rückschlagventil haste nicht?
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Nein.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Kann das sein, das man das STG mit M 2.8 Anlernen muß, bzw. das Anlernen Initiieren muß? Hab das wo gelesen, war ein kleinerer 16V, der hatte Wochenlang die selben Probs mit Standgas wie ich.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

glaub ich nicht wär mir neu .Ich bin der meinung,das der irgendwo nebenluft zieht ,die frage ist nur wo.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Ich überleg schon ob ich den Ansaugkrümmer rausreisse. Aber da muß ich wieder nen haufen Dichtungen kaufen. Diese Woche kommt noch ein Satz Reifen in "V", Kohle wird langsam knapp :oops:
Bei Hennig brauch ich auch noch etwas Kleingeld :deal:
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

sind nur 3 dichtungen ,wenn du den ansaugkrümmer abbauen mußt .haste mal am leerlaufregler geguckt ob der kurze schaluch zur ansaugbrücke auch nicht eingerissen ist,denn das sieht man manchmal schlecht?
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Den hatte ich ganz raus als ich den LLR probeweise getauscht hatte.
Ich kann mir nur noch irgendein Gewinde vorstellen. Er läuft ja auch total sauber, nur eben bei ca. 1100 :cry:
Schaut der bei der AU das Standgas überhaupt nach? Weil der wird doch bei 2500 oder so gemessen.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von r.siegel »

Jeine leerlaufmessung wird auch gemacht und da darf die drehzahl für deinen motor nicht hoher als 1020 sein.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Beitrag von Balu »

Alles was geht hab ich heut noch mal abgeschraubt. DK und LLR gereinigt. Alles unwichtige mal blind geschlossen, immer das gleiche.
Hab sogar die Einspitzdüsen ausgebaut, könnte ja ein O-Ring kaputt sein. Bei einer fehlt die Kappe die den O-Ring fixiert, schöne Scheiße :cussing:
Hoffentlich gibts das einzeln, jetzt hab ich die weißen wieder eingebaut :-(
Düse.JPG
Als beim Probelauf in der geschlossenen Werkstatt die Temperatur kurz vorm Lüfter einschalten war, lief er auf 950!
Jetzt frag ich mich, obs nicht am Temp Sensor liegt. Drinnen ist ein schwarzer, blaue hätte ich genug.
Frage, gehört der schwarze überhaupt zur M 2.8 ?
Da ist nämlich ziemlich viel drann gebastelt worden an der Kiste, wer weiß was da noch richtig ist :babble:
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