Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Benutzeravatar
Eski
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2007, 08:48
Wohnort: Thüringen / Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Eski »

das stimmt die gelenke sind teuer aber ich habe sie gleich alle neu gemacht und da gibt es kein probleme
ich kann es nur empfehlen
wer später bremst ist länger schnell

Corsa C20XE mit 5 Türen
Bilder dazu viewtopic.php?f=18&t=24628
Kann man auch mal Klicken
http://www.rsc-eisenach.com

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

Eski hat geschrieben:das stimmt die gelenke sind teuer aber ich habe sie gleich alle neu gemacht und da gibt es kein probleme
ich kann es nur empfehlen
Prinzipiell und konstruktionbedingt ist so ein Gelenk ja verschleißfrei. Also bringt es nix, ein nicht verschlissenes Gelenk zu erneuern.
Wenn er wirklich zu tief ist, muß ich ihn halt wieder höher machen.
Ich wollt nur wissen, ob wer schon ähnliche Probleme aufgrund der Tieferlegung hat.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von r.siegel »

verschleißfrei wie kommsten auf das schmale brett wenn die dinger fühlbares drehspiel haben und als sie neu waren keins dann ist da wohl verschleiß.Wenn es klackert muß es nicht zwangsläufig das außengelenk sein in den meißten fällen sind es sogar die innengelenke.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

r.siegel hat geschrieben:verschleißfrei wie kommsten auf das schmale brett wenn die dinger fühlbares drehspiel haben und als sie neu waren keins dann ist da wohl verschleiß.Wenn es klackert muß es nicht zwangsläufig das außengelenk sein in den meißten fällen sind es sogar die innengelenke.
Ich hab doch nach den Innengelenken gefragt :poke:
Ob es sein kann das der Winkel bei starker Tieferlegung zu viel ist :wink:
Neues Problem.
Er springt von mal zu mal schlechter an. Und zwar säuft er definitiv ab. Die 14 hat er mal gehabt, ist aber wieder weg. Das kuriose daran ist, das er das mit dem schlechten Starten erst macht seit ich neue Zündkabel rein getan hab.
Ne Idee? :gruebel:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von r.siegel »

patrik ich hab nicht geschrieben das meine außengelenke bei volleinschlag klackern :wink: und nur weil es hauptsächlich beim lenken bzw volleinschlag ist müssen es nicht zwangsläufig die außengelenke sein.
Aber egal die tieferlegung hat auf jedenfall was damit zu tun das die inneren gelenke schneller hin sind als sie eigentlich sollten.

wegen deinen zündkabeln haste die richtig aufgedrückt ich mach da immer ein bißchen kontaktspray dran dann rutschen sie besser auf die kerzen eventuell sitzen sie nicht richtig.Es gibt auch 2 verschiedene verteilerkappen ,da sind die kontakte wo die kabel drankommen verschieden.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

Die Anschlüsse an Kappe und Spule sind die alten, mit ner dicken Kupferlitze. Kann man doch gar nix falsch machen.
Da fällt mir grad ein, so richtig ziehen tut er eigentlich auch net. Er geht mit ach und krach auf Tacho 200. Der stimmt zwar genau mit meinen 185/55-15, die Winterpellen, 165/65-14 sind vom Abrollumfang aber viel kleiner.
Wenn ich im dritten so ab 60 durchbeschleunige, merk ich das bei ca 4800 die Leistung nachläßt. Als ich den Kadett probegefahren hab, war das noch nicht und bei den ersten Probefahrten zog er auch noch besser ?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

Noch ne Frage.
Wo bekomm ich am günstigsten Innengelenke, Kurbelwellensensor samt Kabel und nen Kühlmittelsensor her???
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von r.siegel »

innengelenke gibts nicht günstig .die gibts nur teuer neu oder gut gebraucht auf dem schrottplatz .Die anderen beiden sachen gibts neu und relativ günstig in der bucht oder auch auf dem schrottplatz.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

Ich mein schon neu :wink:
Beim FOH fühl ich mich aber irgendwie abgezockt. Für die 2 Einsteckmuttern und 3 Gummipuffer für die Aussenpumpe haben die mir 26€ abgeknöpft :babble:
Ach ja, hab natürlich erst bei ebay gekuckt, aber vielleicht stell ich mich da zu dämlich an :oops:

0 Ergebnisse gefunden fürKurbelwellensensor c20ne :help:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von r.siegel »

selbst im zubehör bekommste die innengelenke nicht unter 100€ ich habs zumindestens noch nicht günstiger gesehen und selbst bei dem preis verdient der händler eigentlich fast nix dran.

extra für dich
http://cgi.ebay.de/KURBELWELLENSENSOR-O ... 240%3A1318
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

calibra1001
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 238
Registriert: 04.01.2008, 22:30
Fahrzeug: Corsa A 1.2i
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von calibra1001 »

Und von mir auch noch einen ;) :
http://cgi.ebay.de/Kurbelwellensensor-O ... 240%3A1318

Ich hab für meinen Cali damals auch vergeblich günstige Gelenke gesucht, im Endeffekt hab ich dann kompl. neue Wellen gekauft weils billiger war als einzelne Gelenke, von Spidan -also Marke- für 175.-€.
Ich weiss, hilft dir beim Corsa nicht wirklich. Hab jetzt deinen ganzen Thread nicht so im Kopf aber fährst du aussen auch grosse Gelenke? Wenn ja, schau doch auch mal nach ganzen Wellen, vielleicht bekommste die günstiger als Einzelgelenke.

Totti

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von r.siegel »

So patrik ich hab jetzt mal ne mail geschrieben an den onkel wo ich meine kolben und meine pleuel her hab mal sehen ob er mir was anbieten kann wegen den gelenken.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

Danke Ralph. Ich frag Morgen mal beim Stahlgruber nach, mal schaun was die da kosten.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

Danke Calibra1001, hab ich auch gleich bestellt.

Ich hab mein alten C16NZ in ebay versteigert und wer holt ihn heute ab?
Der Hansi von hier :mrgreen:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE

Beitrag von Balu »

Ach ja, ich hab heut die alten Zündkabel aus der Mülltonne rausgesucht und wieder angeschlossen, keine Veränderung. Springt immer schlecht an und wenn er anspringt kommt Benzingestank ausn Auspuff.
Fehler 14 steht an, ist doch Kühlmittel Sensor, oder? Komischer weise geht die MKL erst an, wenn er Betriebstemperatur hat. Was könnte noch sein das er zu fett wird?
Bei der K-Jet wars zu niedriger Benzindruck, kann des bei der L-Jet auch sein?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“