Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE
- Eski
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
das stimmt die gelenke sind teuer aber ich habe sie gleich alle neu gemacht und da gibt es kein probleme
ich kann es nur empfehlen
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wer später bremst ist länger schnell
Corsa C20XE mit 5 Türen
Bilder dazu viewtopic.php?f=18&t=24628
Kann man auch mal Klicken
http://www.rsc-eisenach.com
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- Balu
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Prinzipiell und konstruktionbedingt ist so ein Gelenk ja verschleißfrei. Also bringt es nix, ein nicht verschlissenes Gelenk zu erneuern.Eski hat geschrieben:das stimmt die gelenke sind teuer aber ich habe sie gleich alle neu gemacht und da gibt es kein probleme
ich kann es nur empfehlen
Wenn er wirklich zu tief ist, muß ich ihn halt wieder höher machen.
Ich wollt nur wissen, ob wer schon ähnliche Probleme aufgrund der Tieferlegung hat.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
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- r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
verschleißfrei wie kommsten auf das schmale brett wenn die dinger fühlbares drehspiel haben und als sie neu waren keins dann ist da wohl verschleiß.Wenn es klackert muß es nicht zwangsläufig das außengelenk sein in den meißten fällen sind es sogar die innengelenke.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- Balu
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Ich hab doch nach den Innengelenken gefragtr.siegel hat geschrieben:verschleißfrei wie kommsten auf das schmale brett wenn die dinger fühlbares drehspiel haben und als sie neu waren keins dann ist da wohl verschleiß.Wenn es klackert muß es nicht zwangsläufig das außengelenk sein in den meißten fällen sind es sogar die innengelenke.

Ob es sein kann das der Winkel bei starker Tieferlegung zu viel ist

Neues Problem.
Er springt von mal zu mal schlechter an. Und zwar säuft er definitiv ab. Die 14 hat er mal gehabt, ist aber wieder weg. Das kuriose daran ist, das er das mit dem schlechten Starten erst macht seit ich neue Zündkabel rein getan hab.
Ne Idee?

Gruß Patrik
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Vor 40 Jahren
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- r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
patrik ich hab nicht geschrieben das meine außengelenke bei volleinschlag klackern
und nur weil es hauptsächlich beim lenken bzw volleinschlag ist müssen es nicht zwangsläufig die außengelenke sein.
Aber egal die tieferlegung hat auf jedenfall was damit zu tun das die inneren gelenke schneller hin sind als sie eigentlich sollten.
wegen deinen zündkabeln haste die richtig aufgedrückt ich mach da immer ein bißchen kontaktspray dran dann rutschen sie besser auf die kerzen eventuell sitzen sie nicht richtig.Es gibt auch 2 verschiedene verteilerkappen ,da sind die kontakte wo die kabel drankommen verschieden.

Aber egal die tieferlegung hat auf jedenfall was damit zu tun das die inneren gelenke schneller hin sind als sie eigentlich sollten.
wegen deinen zündkabeln haste die richtig aufgedrückt ich mach da immer ein bißchen kontaktspray dran dann rutschen sie besser auf die kerzen eventuell sitzen sie nicht richtig.Es gibt auch 2 verschiedene verteilerkappen ,da sind die kontakte wo die kabel drankommen verschieden.
mfg Ralf
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- Balu
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Die Anschlüsse an Kappe und Spule sind die alten, mit ner dicken Kupferlitze. Kann man doch gar nix falsch machen.
Da fällt mir grad ein, so richtig ziehen tut er eigentlich auch net. Er geht mit ach und krach auf Tacho 200. Der stimmt zwar genau mit meinen 185/55-15, die Winterpellen, 165/65-14 sind vom Abrollumfang aber viel kleiner.
Wenn ich im dritten so ab 60 durchbeschleunige, merk ich das bei ca 4800 die Leistung nachläßt. Als ich den Kadett probegefahren hab, war das noch nicht und bei den ersten Probefahrten zog er auch noch besser ?
Da fällt mir grad ein, so richtig ziehen tut er eigentlich auch net. Er geht mit ach und krach auf Tacho 200. Der stimmt zwar genau mit meinen 185/55-15, die Winterpellen, 165/65-14 sind vom Abrollumfang aber viel kleiner.
Wenn ich im dritten so ab 60 durchbeschleunige, merk ich das bei ca 4800 die Leistung nachläßt. Als ich den Kadett probegefahren hab, war das noch nicht und bei den ersten Probefahrten zog er auch noch besser ?
Gruß Patrik
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- Balu
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Noch ne Frage.
Wo bekomm ich am günstigsten Innengelenke, Kurbelwellensensor samt Kabel und nen Kühlmittelsensor her???
Wo bekomm ich am günstigsten Innengelenke, Kurbelwellensensor samt Kabel und nen Kühlmittelsensor her???
Gruß Patrik
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- r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
innengelenke gibts nicht günstig .die gibts nur teuer neu oder gut gebraucht auf dem schrottplatz .Die anderen beiden sachen gibts neu und relativ günstig in der bucht oder auch auf dem schrottplatz.
mfg Ralf
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Ich mein schon neu
Beim FOH fühl ich mich aber irgendwie abgezockt. Für die 2 Einsteckmuttern und 3 Gummipuffer für die Aussenpumpe haben die mir 26€ abgeknöpft
Ach ja, hab natürlich erst bei ebay gekuckt, aber vielleicht stell ich mich da zu dämlich an
0 Ergebnisse gefunden fürKurbelwellensensor c20ne

Beim FOH fühl ich mich aber irgendwie abgezockt. Für die 2 Einsteckmuttern und 3 Gummipuffer für die Aussenpumpe haben die mir 26€ abgeknöpft

Ach ja, hab natürlich erst bei ebay gekuckt, aber vielleicht stell ich mich da zu dämlich an

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- r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
selbst im zubehör bekommste die innengelenke nicht unter 100€ ich habs zumindestens noch nicht günstiger gesehen und selbst bei dem preis verdient der händler eigentlich fast nix dran.
extra für dich
http://cgi.ebay.de/KURBELWELLENSENSOR-O ... 240%3A1318
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mfg Ralf
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Und von mir auch noch einen ;) :
http://cgi.ebay.de/Kurbelwellensensor-O ... 240%3A1318
Ich hab für meinen Cali damals auch vergeblich günstige Gelenke gesucht, im Endeffekt hab ich dann kompl. neue Wellen gekauft weils billiger war als einzelne Gelenke, von Spidan -also Marke- für 175.-€.
Ich weiss, hilft dir beim Corsa nicht wirklich. Hab jetzt deinen ganzen Thread nicht so im Kopf aber fährst du aussen auch grosse Gelenke? Wenn ja, schau doch auch mal nach ganzen Wellen, vielleicht bekommste die günstiger als Einzelgelenke.
Totti
http://cgi.ebay.de/Kurbelwellensensor-O ... 240%3A1318
Ich hab für meinen Cali damals auch vergeblich günstige Gelenke gesucht, im Endeffekt hab ich dann kompl. neue Wellen gekauft weils billiger war als einzelne Gelenke, von Spidan -also Marke- für 175.-€.
Ich weiss, hilft dir beim Corsa nicht wirklich. Hab jetzt deinen ganzen Thread nicht so im Kopf aber fährst du aussen auch grosse Gelenke? Wenn ja, schau doch auch mal nach ganzen Wellen, vielleicht bekommste die günstiger als Einzelgelenke.
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- r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
So patrik ich hab jetzt mal ne mail geschrieben an den onkel wo ich meine kolben und meine pleuel her hab mal sehen ob er mir was anbieten kann wegen den gelenken.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Danke Ralph. Ich frag Morgen mal beim Stahlgruber nach, mal schaun was die da kosten.
Gruß Patrik
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Danke Calibra1001, hab ich auch gleich bestellt.
Ich hab mein alten C16NZ in ebay versteigert und wer holt ihn heute ab?
Der Hansi von hier
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Gruß Patrik
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- Balu
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Ach ja, ich hab heut die alten Zündkabel aus der Mülltonne rausgesucht und wieder angeschlossen, keine Veränderung. Springt immer schlecht an und wenn er anspringt kommt Benzingestank ausn Auspuff.
Fehler 14 steht an, ist doch Kühlmittel Sensor, oder? Komischer weise geht die MKL erst an, wenn er Betriebstemperatur hat. Was könnte noch sein das er zu fett wird?
Bei der K-Jet wars zu niedriger Benzindruck, kann des bei der L-Jet auch sein?
Fehler 14 steht an, ist doch Kühlmittel Sensor, oder? Komischer weise geht die MKL erst an, wenn er Betriebstemperatur hat. Was könnte noch sein das er zu fett wird?
Bei der K-Jet wars zu niedriger Benzindruck, kann des bei der L-Jet auch sein?
Gruß Patrik
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