das andere Extrem in Bayern: bin am Sonntag an drei Schildern "Staugefahr" vorbeigefahren und einmal "Stau!" und frag mich die ganze Zeit: "ja, wo isser denn?!"
erst beim zweiten Schild "Stau!" hab ich dann endlich den Fahrzeugstapel gesehen; glücklicherweise gab's unmittelbar davor noch 'ne Ausfahrt...
Stau ankündigen, wo noch gar keiner ist, ist mindestens ebenso gefährlich...
- war übrigens wohl 'ne Baustelle, aber kein Hinweis darauf...
oder eben einer dieser berühmten "irgendwo hier muss er doch sein"-Staus...
Das andere hab ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit (drum fahr ich immer möglichst früh los, da sind noch nicht ganz so viele Idioten unterwegs

)...
auf der A8 Richtung Stuttgart ist ab Wegweisung "Augsburg Ost" auf 120km/h begrenzt, ab Augsburg West dann nur noch 80km/h wegen Verengung auf zwei Fahrstreifen weil seit 2 Jahren Baustelle (wohl bis Günzburg, wenn se so gar nicht fertig werden...

)
aber da kommen welche angeschossen, als gäb's kein Morgen mehr...
der andere Heini - auch am Sonntag - kam in einer sanften Linkskurve angeschossen...
OK, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber ich war - laut Tacho mit 140 - am Überholen aber der Typ hat mir gar keine Gelegenheit gegeben, nach rechts Platz zu machen...
- solchen Typen würde ich gerne 'ne Knarre in die Hand drücken: wer sich und andere töten will, soll ordentliches Werkzeug benutzen und unsereins weiß dann wenigstens, was kommt...

es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!