E10-Sprit - darf ich den tanken?
Re: Corsa B mit E10 treibstoff fähig??
Ah, interessant, danke. An Tankstellen, die kein Super Bleifrei mehr haben, was tankt man da alternativ zu E10 am besten?
- Stuffilein
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C, Astra H

dankeschön
Re: E10 "Bio-Sprit" tanken?
Heyo und ein spätes Dankeschön für die zahlreichen Meinungen. So ganz einig kann man sich wohl nicht werden.
Angesichts der horrenden Benzinpreise dieser Tage bin ich jedoch nicht gewillt dieses Zeug in mein Auto zu pumpen. Mit dem E10-Sprit kam ein erheblicher Preisanstieg und inzwischen kostet das Zeug mehr als Super-Benzin vor dem neuen Sprit. Was ist denn da los!
Ich gehe zu Fuß.
Angesichts der horrenden Benzinpreise dieser Tage bin ich jedoch nicht gewillt dieses Zeug in mein Auto zu pumpen. Mit dem E10-Sprit kam ein erheblicher Preisanstieg und inzwischen kostet das Zeug mehr als Super-Benzin vor dem neuen Sprit. Was ist denn da los!
Ich gehe zu Fuß.

Re: E10 "Bio-Sprit" tanken?
ich werds nicht tanken.
das ist doch wie mit gas. es wird einem irgendwann vor den latz geknallt und gesagt "tankt!" .. nun nach einer kleinen weile, kommen sie alle wieder in die werkstatt und fazit ist das sich irgendwas festgefressen hat.
nun wird einem ein 10%er vor den latz geknallt und gesagt "tankt mit ruhigem gewissen" na klar..
das ganze forschungskackegeld von gas und e10 hätte man in die entwicklung von wasserstoffmotoren stecken können.
aber nein.. die deutschen haben ja alle genug geld und tanken fleißig weiter -.-'
ohne worte
das ist doch wie mit gas. es wird einem irgendwann vor den latz geknallt und gesagt "tankt!" .. nun nach einer kleinen weile, kommen sie alle wieder in die werkstatt und fazit ist das sich irgendwas festgefressen hat.
nun wird einem ein 10%er vor den latz geknallt und gesagt "tankt mit ruhigem gewissen" na klar..
das ganze forschungskackegeld von gas und e10 hätte man in die entwicklung von wasserstoffmotoren stecken können.

aber nein.. die deutschen haben ja alle genug geld und tanken fleißig weiter -.-'

ohne worte
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ein roter Corsa A hat geschrieben:ich werds nicht tanken.
das ganze forschungskackegeld von gas und e10 hätte man in die entwicklung von wasserstoffmotoren stecken können.![]()
aber nein.. die deutschen haben ja alle genug geld und tanken fleißig weiter -.-'![]()
ohne worte
All die, die auf LPG umrüsten machen doch den richtigen Schritt, man spart jede Menge Geld ein, nur es haben nicht alle das Geld zum umrüsten.
- Ronson001
- Corsaspezialist
in brasilien tanken sie schon seit jahrzenten ethanol in höheren mengen.Ein roter Corsa A hat geschrieben:ich werds nicht tanken.
das ganze forschungskackegeld von gas und e10 hätte man in die entwicklung von wasserstoffmotoren stecken können.![]()
aber nein.. die deutschen haben ja alle genug geld und tanken fleißig weiter -.-'![]()
ohne worte
aber gerüchte in D halten sich ja hartnäckig.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: Neuer E10 Kraftstoff ab 01.01.2011
Natürlich kann man Ethanol tanken, aber vorraussetzung ist doch, dass das Auto es verträgt. Und das ist ja nun nicht bei jedem so. Außerdem ist doch der Nutzen des ganzen Fragwürdig. Ok, es ist biologisch hergestellt, das erzeugt aber CO2. Dann hat man auch noch einen Mehrverbrauch, wenn auch nur minimal.
Alles in allem war die Einführung zwecklos. Und jeder der den Mineralölfirmen eins reinwürgen möchte tankt e10 nicht. Denn der momentane e10 kann nur noch bis April verkauft werden und die Lager sind voll, weil es keiner will.
Also tank ich es vielleicht doch erstmal nicht, nur damit die es wegschütten
Alles in allem war die Einführung zwecklos. Und jeder der den Mineralölfirmen eins reinwürgen möchte tankt e10 nicht. Denn der momentane e10 kann nur noch bis April verkauft werden und die Lager sind voll, weil es keiner will.
Also tank ich es vielleicht doch erstmal nicht, nur damit die es wegschütten

-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport
Re: E10-Sprit - darf ich den tanken?
Ich würde diesen E10 Dreck nicht tanken,da er ja 5% mehr spritverbrauch hat und sich das mit dem etwas teureren super wieder ausgleicht wenn man das hochrechnet ! Und außerdem will den ja sowieso niemand haben ich fahr weiter Super/SuperPlus
- Stuffilein
- Schrauber
ich tanke E10 auch nicht ;-)
wir hatten damals in unseren a corsa E85 getankt ;-) da hat es sich wenigstens gelohnt,dass zu tanken ;-)
wir hatten damals in unseren a corsa E85 getankt ;-) da hat es sich wenigstens gelohnt,dass zu tanken ;-)
- cih
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12SZ
Niemand will den Biosprit E10 tanken - jetzt zieht die Mineralölwirtschaft drastische Konsequenzen: Die bundesweite Einführung des Treibstoffs wird vorläufig gestoppt, teilte der Branchenverband mit: "Das System platzt sonst."
Berlin - Dem Biosprit E10 droht ein Absatzdesaster: Nach den massiven Verkaufsproblemen wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der dpa.
"Das System platzt sonst", sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Bisher wurde mit dem Biosprit bei knapp der Hälfte der bundesweit 15.000 Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes
sehr geil

http://www.opelforum.de

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
E10 lohnt sich ab 4-8 Cent unterschied zum E5Stuffilein hat geschrieben:ich tanke E10 auch nicht ;-)
Ich hab gestern E10 für 1,489 getankt ..... Super lag bei 1,609
Mein Vater hat 3tkm Runter mitm E10 tendenz steigen XD 0 Probleme mitm E10....
Werde schauen das ich umbaue auf E85 ;) zur not kommt nen SI rein
Na dann ran an den Speck
- Stuffilein
- Schrauber
naja wenn denn der preis mal unterschiedlich wäre :-P
bei uns hat gestern super 1,46 gekostet... ;-) e10 genau das selbe... wenn das so ein preisunterschied ist,denn lohnt sich das naher ja schon..
wir hatten,wie gesagt, mit unseren a corsa auch e85 pur getankt ;-) da hat autofahren noch spass gemacht :-P
bei uns hat gestern super 1,46 gekostet... ;-) e10 genau das selbe... wenn das so ein preisunterschied ist,denn lohnt sich das naher ja schon..
wir hatten,wie gesagt, mit unseren a corsa auch e85 pur getankt ;-) da hat autofahren noch spass gemacht :-P
- Steffen1979
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F , Corsa B
du bist ja auch nen alki mit deinem corsa gewesen...Stuffilein hat geschrieben: wir hatten,wie gesagt, mit unseren a corsa auch e85 pur getankt ;-) da hat autofahren noch spass gemacht :-P

Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!
- Stuffilein
- Schrauber
das ist wohl wahr :-P
aber der neue,wird auch wieder nen alki :-P
aber der neue,wird auch wieder nen alki :-P
- Steffen1979
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F , Corsa B
bau meinen auch mal um...

Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!