Hab grad für 20€ ein STG ersteigert. Alle in ebay angebotenen STG, die meine Nummer drauf haben sind ausn Kadett E GSI.calibra1001 hat geschrieben:Also lt. EP* ist das ein Ascona C STG mit C20NE Motor.
Totti
Umbau Corsa A 1.4- C20NE und nun C20XE
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Gruß Patrik
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Ich kann dir auch nur sagen was im Opel EP* steht!
Außerdem ist es auch völlig egal aus was für einem Wagen mit C20NE Motor das STG ist, Hauptsache die gleiche Motronic.
Hoffentlich klappst damit dann endlich bei dir!
Totti
Außerdem ist es auch völlig egal aus was für einem Wagen mit C20NE Motor das STG ist, Hauptsache die gleiche Motronic.
Hoffentlich klappst damit dann endlich bei dir!
Totti
Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
moin ich habe das selber wie Balu
ich habe alles so gemacht wie hier steht und nix tuts
welschen stg habt ihr 2 oder 3 reihigen
bitte um hilfe
ich habe alles so gemacht wie hier steht und nix tuts

welschen stg habt ihr 2 oder 3 reihigen
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Ich hab 2 Reihig.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Gestern Tank erneuert und auf Aussenpumpe umgebaut.
Siehe da, er springt wieder sofort an, ohne viel Orgeln.
Mir ist aufgefallen, daß je mehr elektrische Verbraucher ich anhab, desto früher geht die MKL an
Hab heut noch mal alles kontrolliert, Massepunkte saubergemacht und Plusanschlüsse kontrolliert, erfolglos
Welcher der beiden Anschlüsse am Öldruckschalter ist für die Uhr und welcher für die Leuchte. Einer rund, einer eckig.
Siehe da, er springt wieder sofort an, ohne viel Orgeln.
Mir ist aufgefallen, daß je mehr elektrische Verbraucher ich anhab, desto früher geht die MKL an

Hab heut noch mal alles kontrolliert, Massepunkte saubergemacht und Plusanschlüsse kontrolliert, erfolglos

Welcher der beiden Anschlüsse am Öldruckschalter ist für die Uhr und welcher für die Leuchte. Einer rund, einer eckig.
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
blau/gelb ist für das anzeigeinstrument und das blaue/grün für die lampe
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Danke Ralph.
Hier mal ein Eindruck des Innenlebens meines alten Tanks
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Gruß Patrik
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Nur mal zur Info.
Da mir mein neuer Motor jetzt schon auf Sack geht, was brauch ich noch fürn XE, ausser dem Rotkäppchen?
Da mir mein neuer Motor jetzt schon auf Sack geht, was brauch ich noch fürn XE, ausser dem Rotkäppchen?
Gruß Patrik
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
nix weiterwenn du den sfi kasten hinten etwas plattdrückst nachdem du ihn mit dem heißluftföhn bearbeitet hat brauchst du noch nichtmal das rotkäppchen. zumal der umbau mit x20xev ansaugschlauch und eigenbauadapterplatte sicher günstiger ist.
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Heut hab ich das STG aus ebay eingebaut, siehe da, ich hab nen anderen Motor
Nix ruckelt mehr.
Mehr Drehmoment, mehr Leistung und geht auf der Bahn bis Tachoanschlag
MKL ist aus, geht nur noch bei Vollgas Autobahn an und sofort wieder aus wenn man vom Gas geht.
Stört mich aber net.
Morgen blink ich mal aus, vielleicht hat er ja noch einen anderen Schmerz.
Die Zündkerzen waren Rabenschwarz und der Verbrauch lag bei ca 12 Litern
Die Abgase stinken jetzt auch nimmer so faulig, mal schaun, vielleicht geht er so durch die AU
BKV vom Astra hab ich heut auch eingebaut, is ja gar net so schwer.
Edit
Verbrauch mit altem STG war 15 Liter auf 100
Da hätte ich fast schon wieder Diplomat fahren können

Nix ruckelt mehr.
Mehr Drehmoment, mehr Leistung und geht auf der Bahn bis Tachoanschlag

MKL ist aus, geht nur noch bei Vollgas Autobahn an und sofort wieder aus wenn man vom Gas geht.
Stört mich aber net.
Morgen blink ich mal aus, vielleicht hat er ja noch einen anderen Schmerz.
Die Zündkerzen waren Rabenschwarz und der Verbrauch lag bei ca 12 Litern

Die Abgase stinken jetzt auch nimmer so faulig, mal schaun, vielleicht geht er so durch die AU

BKV vom Astra hab ich heut auch eingebaut, is ja gar net so schwer.
Edit
Verbrauch mit altem STG war 15 Liter auf 100

Da hätte ich fast schon wieder Diplomat fahren können

Zuletzt geändert von Balu am 09.02.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Patrik
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Fehler Nr. 13 steht jetzt an. Lambda im Sack, oder?
Gruß Patrik
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- r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
sieht so aus kannste ja mal mit dem multi testen ob sie regelt .wenn die spannung bei 0,4 volt hängt ist sie hin
mfg Ralf
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Mein Tester ist 20 Jahre alt, mit Schlieswinkel und so, hat aber nen Zeiger. Ich weis nicht ob der schnell genug reagiert. Rangehängt hab ich ihn schon mal, steht zwischen 0,4 und 0,5.
Gruß Patrik
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- r.siegel
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
mit nem digitalmultimeter gemessen uß die spannung immer zwischen 0,2 ond 0.9 hin und herspringen wenn das nicht der fall ist ist die sonde hin.
mfg Ralf
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Re: Umbau Corsa A 1.4- C20NE
Noch ne Frage zum Getriebe.
Wie weit habt Ihr die linke Nase des Getriebes abgeschliffen?
So wie es ausschaut, schlägt es immer noch an der Zugstrebe an, was unter Umständen böse Folgen haben kann.
Oder soll ich Federweg Begrenzer einbauen?
Wie weit habt Ihr die linke Nase des Getriebes abgeschliffen?
So wie es ausschaut, schlägt es immer noch an der Zugstrebe an, was unter Umständen böse Folgen haben kann.
Oder soll ich Federweg Begrenzer einbauen?
Gruß Patrik
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